in ca einer Stunde war es dann soweit

Habe mir eine Woche vorher mein Attest beim Hausarzt und bei meinem Therapeuten besorgt wo drin stand dass es sich um eine Variante der geschlechtsentwicklung bei mir handelt . Mit diesem Attest bin ich zum Standesamt und habe den Namen und den peronenstand gewechselt.  in ca einer Stunde war es dann soweit, das letzte mal mit dem alten Namen unterschreiben und es war geschafft .die Geburtsurkunde bekam ich zwei Tage später per Post .am selben Tag fuhr ich auf das Bürgerbüro und beantrage den neuen Personalausweis es lief alles ohne Probleme ab. hätte zwar den alten noch behalten können bis der neue da ist. dies wollte ich aber nicht also habe ich einen vorläufigen ausgestellt bekommen und der alte wurde vernichtet . Alles in allem waren es Kosten von 60 Euro und ein neuer Abschnitt begann .

Sara Lina
Völklingen